Über mich


Mein Name ist Michael Kratt, ich bin 41 Jahre alt und lebe in Schwerin.

Als Fachinformatiker für Systemintegration, sowie Wirtschaftsfachwirt führe ich seit einigen Jahren erfolgreich mein Unternehmen in der visuellen Kommunikationsbranche. Parallel hierzu stehe ich Unternehmen beratend zur Seite um tägliche Arbeitsabläufe mit den Programmpaketen von MS-Office zu optimieren oder individuelle Lösungen z. B. Datenanalysen, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder Funktionen des Controlling mit Excel zu erarbeiten. Zuvor war ich viele Jahre in Führungspositionen des Hotelwesens tätig.

 

Da mir jedoch gerade das Vermitteln verschiedenster und komplexer Lerninhalte sehr viel Freude bereitet, erweiterte ich vor einigen Jahren mein Angebot auf Schulungen im Bereich der Erwachsenenbildung und Firmenseminare mit dem Schwerpunkt EDV-Anwendungen.

 

So unterrichte ich hauptsächlich in Betrieben, als auch in Bildungseinrichtungen und an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen, Berlin, Bremen und Hamburg. Jedoch sind auch bundesweite Einsätze realisierbar.

 

 

Microsoft Office Specialist Ausbilder der Ausbilder CompTIA Certified Technical Trainer

 

Referenzen

(bitte Passwort anfordern)

copyright by Michael Kratt